RegistrierungZum PortalMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenSpieleZur Startseite

Fachforum für nordamerikanische Gangpferde » Pferdeannoncen » Homepages u. sonstige Links unserer Mitglieder » Der Englisch-Sattel... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Singlefoot Singlefoot ist weiblich
Administrator

Der Englisch-Sattel... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

...und warum dieses System nicht funktioniert.

"There is something about the outside of a horse
that is good for the inside of a man."

SIR WINSTON CHURCHILL

20 Sep, 2012 13:50 31 Singlefoot ist offline Email an Singlefoot senden Homepage von Singlefoot Beiträge von Singlefoot suchen Nehmen Sie Singlefoot in Ihre Freundesliste auf Füge Singlefoot in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: fuzzie135
nebraska nebraska ist männlich
Zweijähriges Pferd

Sättel Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi Singlefoot

ein weiteres Mal, danke, für diesen äusserst interessanten Beitrag, resp. diese Internetseite zum Thema Sattel ! Habe bisher den Hauptartikel gelesen, bin aber sehr gespannt auf den weiteren Inhalt, den diese Seite bietet.

Grüsse Nebraska

21 Sep, 2012 14:30 25 nebraska ist offline Email an nebraska senden Beiträge von nebraska suchen Nehmen Sie nebraska in Ihre Freundesliste auf
Singlefoot Singlefoot ist weiblich
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi Nebraska,

gern geschehen.Freundlichwinken

"There is something about the outside of a horse
that is good for the inside of a man."

SIR WINSTON CHURCHILL

23 Sep, 2012 21:48 08 Singlefoot ist offline Email an Singlefoot senden Homepage von Singlefoot Beiträge von Singlefoot suchen Nehmen Sie Singlefoot in Ihre Freundesliste auf Füge Singlefoot in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: fuzzie135
karadonna karadonna ist weiblich
Fohlen

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo...und vielen Dank für den interessanten Artikel.
Ich selbst kann ihn durch meine Arbeit bestätigen, allerdings muss ich zugeben, früher auch damit geritten zu haben...wohl gefühlt habe ich mich jedoch nie...Entschuldigungaber zu Glück lernt man ja nie aus... Nicken...liebe Grüsse Karadonna

25 Sep, 2012 07:22 33 karadonna ist offline Beiträge von karadonna suchen Nehmen Sie karadonna in Ihre Freundesliste auf
Beulah
Fohlen

Ich habe eine 23 jährige Hessenstute, die ich mit ausschließlich mit englischen Sättel geritten habe. Sowohl Vielseitigkeit als auch Dressursattel.

Meine Stute hat bis vor 3 Monaten eine derart gute Rückenmuskulatur das sich sogar Händler wegen Ihres Alters stark verschätzt haben.

Wichtig als die Wahl des Sattels ist in meinen Augen, sein Pferd anatomisch richtig zu reiten. Ich bin lange Zeit in einer Reitanlage geritten wo sowohl Western als auch Englisch und Spanisch Reiter unterwegs sind. Es gibt viele schlechte Reiter in sämtlichen Lagern. Pferd aus der Box , nicht genug aufwärmen und Reiningstops ist sicher nicht das Wahre.

Wichtig ist ein Pferd am langen Zügel über den Rücken zu reiten. Ein Pferd sollte gut unter bzw übertreten.

Wir harken von Zeit zu Zeit unseren Reitplatz um zu überprüfen wie die Hufabdrücke sind.

Also es ist möglich frei von der Sattelwahl ein Pferd vernünftig zu gymnastizieren und zu trainieren.

28 Nov, 2012 22:21 38 Beulah ist offline Beiträge von Beulah suchen Nehmen Sie Beulah in Ihre Freundesliste auf
Beulah
Fohlen

Sorry, beim Durchlesen ist mir ein Fehler aufgefallen. Mein Stute ist 25.

28 Nov, 2012 22:23 39 Beulah ist offline Beiträge von Beulah suchen Nehmen Sie Beulah in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Fachforum für nordamerikanische Gangpferde » Pferdeannoncen » Homepages u. sonstige Links unserer Mitglieder » Der Englisch-Sattel... » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Besucherstatistik
free counters
radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 1824 | prof. Blocks: 1018 | Spy-/Malware: 141
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum

Style by Allison

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.