zum ersten Mal ist bekannt geworden, dass Trainer von TWH (Tennessee Walking Horses) wegen Soring der Pferde verurteilt worden sind.
Den entsprechenden deutschsprachigen Artikel findet Ihr hier: Verurteilungen wegen Soring
Nachdem nun vom Gericht Verurteilungen ausgesprochen worden sind, sind neue Anklagen gegen einen anderen Trainer und seine Helfer erhoben worden: Neue Angeklagte
Alle Manipulationen zur "Verbesserung" des Ganges gehören zu Recht unter Strafe gestellt und dann auch strikt geahndet. Es wird Zeit, dass auch im Mutterland des TWH's die Menschen endlich einsehen, welch eine tolle Pferderasse die TWHs sind, wenn sie einfach das sein dürfen was sie sind: Vielseitige Pferde mit einem sehr reiterfreundlichen Gang - und diesen von der Natur geschenkt.
_______________ Liebe Grüße
Singlefoot
Admin
"There is something about the outside of a horse
that is good for the inside of a man."
SIR WINSTON CHURCHILL
Hallo Ihr Lieben...
Der Beitrag zum Soring ist grauenvoll...da wird man richtig wütend !!!
Ich kenne das auch vom Springen...da wird`s dann BARREN genannt...
Unglaublich, zu was Menschen doch fähig sind und es ist sooo wichtig, dass die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden !!!
Da hilft Aufklärung, viele applaudieren aus Unwissenheit...ich hab mich auch schon immer gewundert, dass diese wunderschönen Pferde sooo ihre Beine heben können...ich wusste nicht...!!!!!!!!
Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, daß das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden mußte.
die Schlinge um den Hals der Pferde-Sorer zieht sich immer enger zusammen: Es liegen Beweise gegen weitere Personen in der TWH-Big-Lick-Szene vor und auf Facebook schreibt jemand, dass über die Vorgänge schon im Fernsehen in Nashville berichtet wird.
Halte Euch auf dem Laufenden, wenn ich weiteres weiß.
_______________ Liebe Grüße
Singlefoot
Admin
"There is something about the outside of a horse
that is good for the inside of a man."
SIR WINSTON CHURCHILL
vielen Dank für deine Recherchen und Informationen zum Thema Pferde-Sorer, ein grausames Kapitel aber gut davon Kenntnis zu haben. Unglaublich, was Menschen immer wieder veranstalten und sich gegenüber anderen Lebewesen erlauben !
nachstehend findet Ihr ein Video in dem Soring erklärt wird. Ein Anteil des Bildmaterials wurde von der USDA, also dem US-Landwirtschaftsministerium, beigesteuert. Soring begann Ende der 50ger-, Anfang der 60ger-Jahre. 1970 wurde der Horse Protection Act (Gesetz zum Schutz der Pferde) erlassen, welcher Soring and Pressure-Shoeing (Druck-Beschlag) unter Strafe stellt. Die Kontrollen waren aber unzureichend. Im letzten Jahr wurden dann die ersten Fälle von Anklagen und jetzt auch Verurteilungen bekannt.