RegistrierungZum PortalMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenSpieleZur Startseite

Fachforum für nordamerikanische Gangpferde » Alle Pferde - rasseübergreifend » Was der Stallmeister noch wusste' » Fliegen und sonstige Plagegeister im Sommer » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Singlefoot Singlefoot ist weiblich
Administrator

Fliegen und sonstige Plagegeister im Sommer Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hi Foris,

gerne würde ich mal wissen, wie ihr Eure Pferde im Sommer auf der Koppel, beim Ausritt usw. vor den lästigen Insekten schützt.

Welche Hilfsmittel benutzt Ihr? Spray, gekauft oder selbstgemacht? Oder habt ihr sonstige Tricks auf Lager?

Berichtet doch mal.

"There is something about the outside of a horse
that is good for the inside of a man."

SIR WINSTON CHURCHILL

29 Jun, 2010 01:27 35 Singlefoot ist offline Email an Singlefoot senden Homepage von Singlefoot Beiträge von Singlefoot suchen Nehmen Sie Singlefoot in Ihre Freundesliste auf Füge Singlefoot in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: fuzzie135
flugsvinn flugsvinn ist weiblich
Zweijähriges Pferd

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe eigentlich kein bestimmtes Fliegenmittel. Mal das eine , mal das andere. Wir sprühen unseren Offenstall mi EM aus. EM sind Effektive Mikroorganismen.

Dies ist gegen das Plagezeug richtig gut. Die Ponys werden auch damit ausgesprüht. Und wenn es richtig gemein ist. kommen dann Fliegen oder Ezkemdecken drauf.
Die Zeiten wo dann sagte das sie das aushalten müssen sind bei mir vorbei. Ich möchte entspannte Ponys. Und bei uns ist heute 32 Grad gewesen.So standen sie in ihren silberfarbenen Ufodecken völlig cool draussen.Keine stich oder beißstellen mehr.
Ach ja - Fliegenmasken natürlich auch! :cow-zwink :cow-zwink

01 Jul, 2010 22:33 08 flugsvinn ist offline Email an flugsvinn senden Beiträge von flugsvinn suchen Nehmen Sie flugsvinn in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Danke, flugsvinn, für Deine Antwort. Und nun die anderen!
:post

SIR WINSTON CHURCHILL

02 Jul, 2010 13:40 08 Singlefoot ist offline Email an Singlefoot senden Homepage von Singlefoot Beiträge von Singlefoot suchen Nehmen Sie Singlefoot in Ihre Freundesliste auf Füge Singlefoot in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: fuzzie135
chipmuck chipmuck ist weiblich
Dreijähriges Pferd

viecher.... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

moin,

auch wir leben in einer bremsenreichen zone....
und haben uns auch für ufo-decken + spray- bremsenschreck-
entschieden!

heißer tipp- gebt mal " bremsenfalle " in eure suchfunktion ein-
ein tolles ding, werde mir demnächst eines bestellen!

ich versuch später mal den link rein zu kopieren-
falls ihr es nicht findet...
( sorry, bin gerade in eile...)

gute nacht!
chipmuck

05 Jul, 2010 22:33 50 chipmuck ist offline Email an chipmuck senden Beiträge von chipmuck suchen Nehmen Sie chipmuck in Ihre Freundesliste auf
flugsvinn flugsvinn ist weiblich
Zweijähriges Pferd

Meinst du etwa das 200 Euro-Ding?
Also das wäre mir zu teuer. Bremsen haben 2 Bruten.Das heißt im Juni und dann im August wieder .Und es sind nur etwa 2 /5 halb Wochen.Das halten die Ponys schon aus.
Meistens ist das anderes "Krupp-Zeug" was dann noch sticht und beißt. Ich hab von so einem jetztes Jahr Borreliose bekommen.
Hirschlausfliege :cow-wut ist auch so ein Ding. Du siehst sie nicht , weißt gar nicht das sie da ist. Die Ponys scheuern sich, als ob sie Ekzem haben.
Dagegen hilft Chrysanthmen-Extrakt. Das gibt es von der Firma Plantavet.
Darf nur nicht so vermarktet werden , Als Heimittel..

07 Jul, 2010 22:31 51 flugsvinn ist offline Email an flugsvinn senden Beiträge von flugsvinn suchen Nehmen Sie flugsvinn in Ihre Freundesliste auf
Dreijähriges Pferd

bremsenfalle Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

ja, das ding für 200 euro...
aber dann hat mann ruhe im stall, reitplatz oder im garten!
ich werd mir nächste saison rechtzeitig eines aufstellen-
wir hassen bremsen+ haben in unsrer moorigen gegend leider jede menge...
leider kann man es ja nicht zum ausritt mitschleppen- hihi!

tschüssi, chipmuck

07 Jul, 2010 23:07 31 chipmuck ist offline Email an chipmuck senden Beiträge von chipmuck suchen Nehmen Sie chipmuck in Ihre Freundesliste auf
Administrator

Hi chipmuck,

meinst Du diese:
Bremsenfalle?
Ja, würd beim Ausritt etwas merkwürdig aussehen.totlachen
Aber bei der moorigen Gegend gibts bestimmt jede Menge der Plagegeister. Wenn Du eine hast, würd mich interessieren, wie sie bei Euch funktioniert.

SIR WINSTON CHURCHILL

07 Jul, 2010 23:23 53 Singlefoot ist offline Email an Singlefoot senden Homepage von Singlefoot Beiträge von Singlefoot suchen Nehmen Sie Singlefoot in Ihre Freundesliste auf Füge Singlefoot in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: fuzzie135
Jetztmitgangpferd Jetztmitgangpferd ist weiblich
Moderator

Mich würde es auch sehr interessieren wie die Falle wirkt!!!

Bitte schreibe darüber, wenn du sie ausprobiert hast.

Ich hab gerade gestern bestimmt wieder 30 Bremsen auf meinen Pferde "platt gemacht" ...

Hoffentlich wird es bald weniger mit den Plagegeistern!

LG Martina

09 Jul, 2010 14:33 55 Jetztmitgangpferd ist offline Email an Jetztmitgangpferd senden Homepage von Jetztmitgangpferd Beiträge von Jetztmitgangpferd suchen Nehmen Sie Jetztmitgangpferd in Ihre Freundesliste auf
Jetztmitgangpferd Jetztmitgangpferd ist weiblich
Moderator

Huhu ihr Lieben!

In einem anderem Forum wurde geraten Kuh-Insekten-Ohrclips in die Mähne einzuflechten.

Diese bekommt man angeblich nur beim Tierarzt. Werden den Kühen durch die Ohren geschossen und sollen um 10 Euro pro Stück kosten.
Der Ohrclip gibt 3 Monate Wirkstoff ab, muss aber auf Fell reiben ...

Ich versuche mal so etwas zu bekommen!!!

LG Martina

09 Jul, 2010 20:33 06 Jetztmitgangpferd ist offline Email an Jetztmitgangpferd senden Homepage von Jetztmitgangpferd Beiträge von Jetztmitgangpferd suchen Nehmen Sie Jetztmitgangpferd in Ihre Freundesliste auf
Dreijähriges Pferd

bremsen+ kein ende... Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

hi liebe singlefoot-

sanke fürs verlinken- genau das ding meine ich!
ich hab mal einen tv- bericht vom erfinder gesehen- sehr einleuchtend das
ganze...
man soll schon früh im jahr aufbauen- damit gleich der 1. brensenzyklus
vernichtet werden kann.

die sache mit den ohrclips- mh, meine pferde kraulen viel mähne untereinander,
das geht dann wirklich nicht!
selbst vater+ sohn tun das- obwohl doch mähnenkraulen so eine mädel-
vorliebe ist!

ach, bald wird das getreide verdorrt sein- noternte- bremsen auch weg...
und unsere kühlen mono- maisfelder ( ich sag nur biogas...) mögen die eh nicht.

schönes wochenende!

chipmuck

10 Jul, 2010 12:22 23 chipmuck ist offline Email an chipmuck senden Beiträge von chipmuck suchen Nehmen Sie chipmuck in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Fachforum für nordamerikanische Gangpferde » Alle Pferde - rasseübergreifend » Was der Stallmeister noch wusste' » Fliegen und sonstige Plagegeister im Sommer » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Besucherstatistik
free counters
radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 555 | prof. Blocks: 1001 | Spy-/Malware: 111
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de

Impressum

Style by Allison

Dein eigenes kostenloses Forum bei Board-4You!
Dein professioneller und günstiger Forenhoster.